SPORT

Die Gemeinde Kleszczów  erkennt, wie aktive Freizet  für die Gesundheit und  Lebensqualität von Einwohner wichtig ist. Die Gemeinde bietet seinen Einwohnern sehr gute Infrastruktur von Sportanlagen . Neben den Schulplätzen und Sporthallen besteht die Sportbasis der Gemeinde aus fünf Rasenfußballplätzen und dem Zentralstadion. In Kleszczów befinden sich auch  Fuβballplatz mit  der beheizten Deckschicht und künstlicher Beleuchtung, mehrere Tennisplätze , Sportplätze für Mannschaftsspiele. Es gibt  auch mehrere Freizeitplätze  in anderen Dörfern der Gemeinde.

Sportverein LKS Omega Kleszczów

Zweifellos Sport in der Gemeinde Kleszczów ist untrennbar mit dem Sportverein LKS Omega Kleszczów verbunden. Zu Beginn der Arbeit des Vereins gab es drei Sektionen: Radfahren, Fußball und Tischtennis . In den folgenden Jahren enstanden weitere sportliche Sektionen auf hohem Niveau - Leichtathletik, Volleyball, Basketball, Gewichtheben , Schwimmen und Karate.
Die Spieler von Sportverein LKS Omega Kleszczów nehmen  an regionalen , überregionalen  und sogar internationalen Sportveranstaltungen erforgleich teil .
Die SfEGK arbeitet aktiv mit dem Sportverein LKS Omega Kleszczów in Bezug auf  sportliche Aktivität zusammen. Ein Beispiel dafür ist die Veranstaltung vom Lauf - "Kleszczów 5". Dieser Lauf hat eine Lizenz von PZLA  und ist der schnellste Lauf auf dieser Strecke in Polen.

Sport- und Freizeitzentrum Solpark

Im Jahr 2009 haben wir die größte Investition in der Gemeinde Kleszczów getätigt. Das Freizeitzentrum Solpark - modernes Sport- und Erholungskomplex bedient nationale und internationale Fuβball- und Volleyballvereine  sogar bekannte spanische Fuβballverein Real Madrid. In Solpark halten sie regelmäßig Trainingslager. Solpark  ist  auch der perfekte Ort, um sportliche Wettkämpfe zu organisieren.  Jeden Tag nutzen   Einwohner und Gäste  Schwimmbädern,  Wellnesscenter, eine Bowlingbahn und ein Fitnessraum.

e-Sport

Im Jahr 2015 entwickkelte die SfEGK  eSport in Kleszczów. Man hat einen speziellen Raum gefunden wo  Computeranlagen mit Internet installiert wurden. In diesem Raum lernen Erwachsene und Kinder mit Hilfe von Trainer  Geheimnisse und Strategie Computerspielen kennen. In naher Zukunft werden hier regionale und überregionale Wettbewerbe  mit der Teilnahme von vielen bekannten  e-Sports- Teams stattfinden.

Fanpage

Motorradrennen Red Bull Megawatt

Die   Mittel- und Osteuropa größte Sportveranstaltung  ist  ein Motorradrennen ,,Enduro ,,.  Jedes Jahr kämpfen Motorradfahrer um Sieg  in Kleszczów auf dem Gebiet von Braunkohletagebau Bełchatów, was für Fans auβergewöhnliche Sportveranstaltung auf höchstem Niveau ist.